DTB Pokal  der Frauen 2014

Drei Mannschaften (DJK Esserden, TV Rees und der SV Spellen) aus dem Turnverband Rechter Niederrhein fuhren  vom 13.-14. September 2014 zum 14. DTB Pokal  der Frauen nach Friesoythe  (Niedersachsen). Auch stellte der SV Spellen für das Turnier wieder 3 B- Schiedsrichter.
15 Mannschaften spielten im wichtigsten Turnier des Jahres, welches mit der Deutschen Meisterschaft gleichzusetzten ist. Unsere Mannschafften trafen schon in der Vorrunde  auf sehr starke Gegner. Trotz harter Kämpfe reichte es leider  nicht für die Runde der letzten sechs besten Mannschaften. Am Ende des Turniers konnten die Mannschaften aus dem Rheinland  folgende Plätze belegen. SV Spellen auf Platz 12, DJK Esserden auf Platz 14, TV Rees auf Platz 15.
Fazit aus dem harten und ereignisreichen Wochenende: Wir konnten mithalten, wir tasten uns weiter an die Spitze.