TV Voerder Aktive belegen Platz 2 und 3 bei den NRW-Mannschafts-Meisterschaften im Trampolinturnen

3

Bei den NRW Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen am vergangenen Wochenende 24.10.2015 in Winterhagen, konnte sich die Mannschaft des TV Voerde mit Nick Stolz, Finn Krüger, Alexander Frowein und Marc Ruiz Moreno den 2. Platz auf dem Treppchen sichern.

Obwohl Nick und Marc mit einer Verletzung starteten, zeigte jeder von ihnen gute Übungen in Pflicht, Kür und Finale. Alexander und Finn turnten in allen Durchgängen souverän durch, wobei Finn die besten Übungen mit guten Kampfrichternoten zeigte und in der Einzelwertung des Wettkampfes in seiner Startklasse Rang 3 belegt. So gelang der Mannschaft der Sprung auf den 2. Platz.

2

Auch die B-Jugendmannschaft der weiblichen Turner erreichte einen Platz auf dem Treppchen. Inken Drost, Merle und Mila Pflänzel, Alina Fünderich und Ersatz Kim Kudrisch erkämpften sich durch Beständigkeit ein gutes Ergebnis und wurden dafür mit ihrer Mannschaft mit Rang 3 belohnt.

Bei den Minis starteten Alya Bozali, Julie Lang, Luis Litters und Luisa Liss. Sie verpassten nur knapp das Finale und belegten Platz 6. Ebenso belegten die Jugendturner Lukas Kudrisch, Steffen Drost, Robin Nessler und Jan Kudrisch den 6. Platz. Sie hatten es besonders schwer, da die Gruppen der Jugendturner mit den Herren zusammengelegt wurden.

1

Für die Turner geht es nun in die Vorbereitungsphase für die Dt. Mannschaftsmeisterschaften am 07.11.2015 in Willich-Neersen. Hier starten die jungen Herren des TV Voerde. In der Mannschaft des TV Voerde sind hier Fabian Monser, Finn Krüger, Marc Ruiz Moreno und Nick Stolz gemeldet. Beim Pokal der dt. Landesmeister geht Luis Litters für den RTB an den Start.

Wir sind auf dem Weg auch hier gute Platzierungen belegen zu können.