Seniorentreffen 2017

01 1 03 1

Zum ersten Mal sind wir mit unserem Seniorentreffen an die Grenze der Teilnehmerzahl gestoßen. Sechs Vereine mit 74 Teilnehmern war für uns ein gutes Ergebnis. Ein Grund war wohl die Verlegung auf den Schluss der Sommerzeit. Doch der größte Grund war der TV Voerde mit 26 Teilnehmern. Mit seinem hervorragenden Vereinsheim und den gespendeten Kuchen hatten sie alle Trümpfe ausgespielt. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Vereinswirtin und an Anne und Herbert Struif für die Vorbereitung.

02 2 04 2

Die Plätze waren noch nicht eingenommen, da hatten sich die Stepphühner (Mädchengruppe) aus Voerde unter der Leitung von Ursel Lefort auf der Vorführfläche aufgestellt und erfreuten uns mit einem Reifentanz. Dann, nach der Begrüßung durch Erhard Schiedeck, ging es Schlag auf Schlag. Die mitgebrachten Vorträge füllten den ganzen Nachmittag aus. 20 Programmpunkte kamen zusammen. Herausragend waren die Tanzvorführungen vom TV Voerde (A. Struif), die 2 israelischen Tänze vom Oberhausener TV (S. Wiedemann) und die Mitmachgymnastik „Siebensprung“ (A. Klomberg) und Gymnastik (S. Wiedemann). Für unser neues „Liederbuch Seniorentreffen“ war ein geschulter Mundharmonikaspieler (K. Schuchardt) mitgekommen um uns in die richtige Stimmlage zu verhelfen.

08 3 10 3

Dazwischen dann immer wieder lustige und ernste Vorträge von unseren „Vortragskünstlern“: H. Hoffmeiser, H. Sruif, U. Lefort, K. Niermann, „Ulla“ aus Voerde und B. Felix.

09 2 11 2

Zum Kohleausstieg im nächsten Jahr schlossen wir, unseren schönen Nachmittag unter Freunden, mit dem Steiger Lied  „Glück auf, Glück auf“.

Wir würden uns freuen im nächsten Jahr mehr Vereine begrüßen zu können.

05 2 06 2

Für den neuen Termin 27. Oktober 2018 brauchen wir noch einen Ausrichter.

Erhard Schiedeck

Ehrenoberturnwart