Bewegungsolympiade am 31. März 2019 in Dinslaken

Die Bewegungsolympiade, die jedes Jahr von der Jugend des Turnverband Rechter Niederrhein geplant und durchgeführt wird, fand am 31.3.2019 in Dinslaken statt. Der ausrichtende Verein war King´s Sport Dinslaken e.V.

Bewegungsolympiade 2019 1

Mit viel Elan schaffte es das Team von King´s Sport in Zusammenarbeit mit dem TVRN 124 Kinder zu bewegen. Mit viel Spaß glänzten alle Teilnehmer in den Wettkampfdisziplinen und auch später noch im Bewegungsparqour.

Bei den Disziplinen handelt es sich um Übungen u.a. für Gleichgewicht, Geschick und Kraft. An einer Disziplin, dem Drehwurmwurf, mussten die Kinder baumstammartig eine schiefe Ebene runter rollen danach sofort ein Sandsäckchen rücklings durch die Beine werfen. Hört sich einfach an, war es aber nicht.

Neben King´s Sport Dinslaken e.V. waren auch der SV Spellen, die Gymnastikschule Wesel, Deutsche Eiche Bottrop und der TuS 08 Rheinberg vertreten.

Die TVRN Jugend bedankt sich bei King´s Sport für die großartige Zusammenarbeit.

   

RTB

RTB Logo

   

DTB

DTB Logo

   
© Turnverband Niederrhein